Sidebar 1
undefined
Life
03/11/2019

#FakeMelania ist zurück: Die besten Memes zu der trivialsten Verschwörungstheorie

Die Verschwörungstheorie, dass Melania Trump ein Body Double hat, kursiert seit 2017. Ein Auftritt am Wochenende sorgte wieder für Spekulationen – und eine Flut an GIFs, Bildern und Kommentaren.

Bei einem Besuch eines Zentrums für Katastrophenhilfe in einer Kirche im Bundesstaat Alabama würdigten der US-Präsident Donald Trump und seine First Lady Melania Trump die Opfer eines Tornados. Sie standen vor Holzkreuzen, die vor der Kirche symbolisch für die 23 Toten errichtet und mit roten Herzen geschmückt wurden.

Kurz nach ihrem offiziellen Besuch in Alabama tauchte auf Twitter eine bereits bekannte Verschwörungstheorie über Melania Trump auf. Diese besagt, dass die First Lady ein Body Double zu verschiedenen Terminen und Veranstaltungen schickt. Anlass dafür sei die lockere Körperhaltung von Melania Trump, die sonst steif wie ein Brett hinter ihrem Ehemann hertrottet. Die "Fake Melania" geht in den Aufnahmen vor Donald Trump und winkt entspannt in die Kameras. Twitter-UserInnen sehen in der überdimensionalen Sonnenbrille bereits ein Signal, dass etwas kaschiert wird. Das Kinn, die Körpergröße, der Scheitel sowie die Knochenstruktur im Gesicht stimmen nicht mit dem Original überein, heißt es. Hinzu kommt, dass Trump und Fake Melania Händchen halten – etwas, das die echte First Lady bei öffentlichen Terminen unterlässt. 

Bereits 2017 twitterte der US-amerikanische YouTuber Joe Vargas "Das ist nicht Melania" als Reaktion auf ein Video, das Donald und Melania Trump vor dem Weißen Haus zeigt, kurz vor der Abreise zu einem Secret-Service-Training in der Nähe von Maryland. Das war die Geburtsstunde von haufenweise GIFs, Bildern und Kommentaren, die die angebliche Fake Melania entlarvt hätten.

Am Samstag soll die Doppelgängerin wiederaufgetaucht sein, zumindest auf Twitter. Das Hashtag #FakeMelania soll nun den letzten ZweiflerInnen die Augen öffnen. Ein handfester Beleg ist das nicht, dennoch wollen wir euch die besten Memes nicht vorenthalten.

Sidebar 2