Walt Disney Company

Flowerrain: Diese Tweets feiern Carol Danvers alias Captain Marvel

Marvels erster Superheldinnenfilm mit einer weiblichen Hauptrolle sorgte nicht nur weltweit für klingelnde Kinokassen, sondern löste auch eine Welle an Tweets aus.

Für dich ausgesucht

Carol Danvers alias Captain Marvel gilt in der Mythologie der Marvel-Comics als das stärkste Mitglied der Avengers. Nun hat sie auch als Filmfigur ihre Kraft bewiesen. Bereits in der Startwoche hat Captain Marvel 455 Millionen Dollar eingespielt und damit mehrere Rekorde gebrochen. Nach Avengers: Infinity War ist das der zweiterfolgreichste SuperheldInnenfilm und sogar der erfolgreichste Film mit einer weiblichen Hauptrolle.

Während Wonder Woman von Marvel-Konkurrent DC am Startwochenende 103 Millionen Dollar in Nordamerika einspielte, erreichte Captain Marvel mit Oscar-Gewinnerin Brie Larson 153 Millionen Dollar im selben Zeitraum. Doch der Actionfilm scheint nicht nur das Geld anzuziehen, sondern auch köstliche Tweets. Ein regelrechter Flowerrain (das positive Pendant zum Shitstrom) wurde ausgelöst. Zahlreiche Twitter-UserInnen teilten ihre besten Werke (von photogeshopten Katzen bis hin zu Memes und GIFs) mit der Welt.

Die Katze Goose gilt als der heimliche Star des Films. In Korea wurde das Hashtag #캡틴마블_우리집구스 ins Leben gerufen, unter dem die UserInnen ihre Katzen auf den Captain-Marvel-Hintergrund photoshoppen können.

"Ich habe diese Figur sehr gern gespielt und dabei viel über mich selbst gelernt, ich bin selbstbewusster geworden und stehe mehr zu mir", so Brie Larson über ihre Rolle als Superheldin.