Für die norwegische Prinzessin ist Greta Thunberg eine Superheldin

Die norwegische Prinzessin stelle ein Video von Thunberg auf Instagram
Prinzessin Märtha Louise hat in der jungen schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg ein neues Vorbild gefunden.

 "Greta Thunberg ist meine neu entdeckte Superheldin", schrieb die 47-jährige Prinzessin auf Instagram. "Lasst uns unsere Stimmen dazu benutzen, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen."

 

Dazu stellte die älteste Tochter von König Harald V. (81) ein Video von Thunberg, wie sie auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos zu einem deutlich entschlosseneren Klimaschutz aufruft. Dabei hatte die 16-jährige Schwedin unter anderem gesagt: "Erwachsene sagen immer wieder: Wir sind es den jungen Leuten schuldig, ihnen Hoffnung zu geben. Aber ich will eure Hoffnung nicht. Ich will, dass ihr in Panik geratet." Und weiter: "Ich will, dass ihr handelt, als wenn euer Haus brennt, denn das tut es."

Kommentare