2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO

'Game of Thrones' zieht in die epische Schlacht von Winterfell

Macht euch bereit für das Battle of Winterfell.

Schon im April des letzten Jahres war klar, dass uns in der achten Staffel von Game of Thrones die epischste und wahrscheinlich auch blutigste aller Schlachten erwarten würde: Assistant Director Jonathan Quinlan hatte in einem schnell wieder gelöschten Instagram-Post der Crew dafür gedankt, dass sie es geschafft haben, die Schlacht zu filmen. 55 Tage lang soll gedreht worden sein – an drei verschiedenen Locations.

Für dich ausgesucht

Nach der zweiten Episode liegt nun die Vermutung nahe, dass es in der nächsten Folge zum heiß ersehnten Battle of Winterfell kommt. Auch der Trailer lässt die Hoffnung in uns aufflammen:

Die dritte Folge wird mit 82 Minuten die längste der Staffel sein und sich laut Medienberichten ausschließlich der Schlacht widmen. Fans machen sich mittlerweile auf das Schlimmste gefasst:

Auch im “Inside the Episode”-Video zur zweiten Folge finden sich möglicherweise ein paar Hinweise darauf, was uns in der nächsten Folge erwartet.