APA - Austria Presse Agentur

Heidi Klum: "Ihr Hater da draußen: Stop Hating!"

Heidi Klum und Tom Kaulitz sind zur Verleihung der "About you"-Awards gekommen, doch zur Frage nach dem Hochzeitsdatum schwiegen beiden.

Für dich ausgesucht

Die "Germany's Next Topmodel"-Moderatorin und der Gitarrist der Band Tokio Hotel hatten im Dezember ihre Verlobung bekanntgegeben. Seither sprachen sie immer mal wieder über Hochzeitspläne. Der Termin und der Ort für die Trauung waren aber stets ein Geheimnis geblieben. 

Mit den "About you"-Awards werden Social-Media-Persönlichkeiten des Jahres in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Klum erhielt am Donnerstag in Grünwald bei München einen Sonderpreis. Die ausgezeichneten InfluencerInnen bestärkte sie, "Positivität" in die Welt zu setzen. "Es gibt so viel Hass. Ihr Hater da draußen: Stop Hating!" Auch in ihrer kurzen Dankesrede äußerte sie sich nicht zur Hochzeit oder etwaigen Babyplänen. Die Verleihung stand noch am selben Abend ab 22.45 Uhr bei ProSieben im Programm.

Der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde in Abwesenheit der Ehrenpreis für Empowerment verliehen, weil ihre Arbeit viele Unterstützer motiviere. Supermodel Doutzen Kroes würdigte Gretas "unglaubliche Arbeit" und sagte, dass sie die Welt jeden Tag stärke. Thunberg war bei der Ehrung von Persönlichkeiten aus den Sozialen Medien nicht vor Ort.

Im März hatte sie in Berlin den Sonderpreis für Klimaschutz der Goldenen Kamera persönlich entgegengenommen. Thunberg demonstriert seit vergangenem Sommer freitags vor allem vor dem schwedischen Parlament und hat damit eine globale Klimabewegung gestartet: "Fridays for Future".