screenshot YouTube/HBO

"His Dark Materials": Nach "Game Of Thrones" kommt die nächste Fantasy-Serie von HBO

HBO hat bereits den Trailer für die nächste Fantasy-Serie veröffentlicht.

Für dich ausgesucht

Nach acht Jahren "Game Of Thrones" hat HBO bereits die nächste Fantasy-Serie angekündigt. Bei der BBC-One-Koproduktion "His Dark Materials" handelt es sich um eine Verfilmung der gleichnamigen Buch-Trilogie des Autors Philip Pullman. Den Trailer zur ersten Staffel hat HBO schon online gestellt. Im Fokus der Geschichte steht das Waisenmädchen Lyra (Dafne Keen), das in einer Parallelwelt lebt, in der Wirklichkeit, Wissenschaft, Religion und Mystik miteinander vermischt sind.

In Lyras Welt wird jeder Mensch von einem Dämon begleitet. Diese Wesen haben meistens das gegenteilige Geschlecht und nehmen nach der Kindheit die Form eines Tieres an, das die Seele der Person widerspiegelt. Als einige von Lyras FreundInnen entführt werden, macht sich das Mädchen auf die Suche nach den Kidnappern und stößt auf ein mysteriöses Phänomen namens "Dust". Dabei handelt es sich um unsichtbaren Staub, der Antworten auf alle Fragen des Lebens liefern könnte.

2007 wurde die Buchreihe bereits einmal mit Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen verfilmt. Der Erfolg des Blockbusters war mäßig. Fans der Buch-Reihe haben entsprechend hohe Erwartungen an die Serie, in der Ruth Wilson, James McAvoy und Lin-Manuel Miranda, aber auch bekannte Gesichter aus "Game of Thrones" wie Lucian Msamati oder James Cosmo Rollen übernehmen. Das Startdatum ist noch nicht bekannt, jedoch wurde schon jetzt eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.