pexels.com

Instagram-Accounts, die #foodporn neu definieren

Essen ist die schönste und wichtigste Nebensache der Welt. Genügend Beweise dafür finden sich auf Instagram.

Für dich ausgesucht

Sobald man ein Bild von seinem Teller schießt, schmückt man gleich den Instagram-Beitrag mit dem Hashtag foodporn. Millionen Beiträge von köstlichen Gerichten, schmackhaften Rezepten oder Fotos von Modebloggern in ihrem Lieblingsrestaurant. Das ist schön zu sehen, aber etwas wirklich Innovatives findet man kaum noch. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach Instagram-Accounts gemacht, die Essen auf eine etwas andere Art in Szene setzen. Wir stellen euch fünf einzigartige User vor:

skyemcalpine

Ein Account, der Lust auf Essen, Italien und Blumen macht.  Skye McAlpine zeigt, dass italienische Küche mehr kann als Pizza. Verträumte Tischdekorationen mit üppiger Hausmannskost werden hier serviert. 

girlswithgluten

Lactosefreie oder glutenfreie Produkte lauern in jedem Supermarktregal. Sie haben überhandgenommen. Gibt es noch Hoffnung für Menschen, die Gluten essen und lieben? Aber klar doch, dieser Account zelebriert Gluten auf hohem Niveau.

Ribiselchen

Achtung, Spoiler-Alarm: Auf diesem Account findet man essbare Kunstwerke vor. Was man alles mit Fondanttorten, Cupcakes, Cake Pops, Cookies & Co. mit Tipps und Tricks anstellen kann, erfährst du von der Steirerin Iris Eger.

saladforpresident

Salat besteht für dich lediglich aus grünen Blättern? Scrolle mal Julia Shermans Account durch und du wirst staunen, wie vielfältig Salatgerichte sein können. Shermans Leidenschaft zur gesunden Vorspeise ist kaum zu übersehen. Vielleicht sollte man künftig beim Mittagessen dem Salat doch mehr Aufmerksamkeit schenken?

myhealthyfoodstory

Du liebst Essen, weißt aber nicht so richtig, was gut für deinen Körper ist? Falls dich die zahlreichen Blogs zum Thema gesunde Ernährung überfordern, haben wir den perfekten Account für dich gefunden. Marlene Rind ist Ernährungswissenschaftlerin und liefert nützliche Tipps rund um wichtige Nährstoffe und ausgewogene Mahlzeiten. Leg dein Butterbrot zur Seite und zaubere dir ein Lebkuchen-Apfel-Porridge zum Frühstück.