pexels.com

Japanischer Käsekuchen stellt das Netz auf den Kopf

Lediglich drei Zutaten sollen für einen Cheese-Cake ausreichen. Das traditionelle Rezept bekommt Konkurrenz aus Japan.

Für dich ausgesucht

In einem Youtube-Video wird ein Kuchen mit nur drei Zutaten gebacken. Soweit nichts Ungewöhnliches. Das Wunderrezept wurde bereits vor fünf Jahren ins Netz gestellt. Nun erlebt der Kuchen ein Revival. Elf Millionen Mal wurde das Video des japanischen Cheesecakes geklickt. Falls es mal schnell gehen muss, haben wir für die mutigen unter euch das Rezept der japanischen Käsekuchen-Variante.

Das Rezept für den japanischen Käsekuchen:

Zutaten:

3 Eier

120 g weiße Schokolade

120 g Frischkäse

Zubereitung:

1. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen.

2. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit dem Frischkäse cremig schlagen. Dann das Eigelb unterrühren und anschließend Eischnee unter die Masse heben.

3. Backform mit Fett bestreichen und den Teig hineingeben. Die Form in ein tiefes Backblech legen, das mit Wasser gefüllt ist. Bei 170 Grad im vorgeheizten Ofen ungefähr 15 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 160 Grad reduzieren und nochmal eine Viertelstunde drinnen lassen.   

Nach dem Abkühlen kann der Kuchen noch mit Puderzucker bestreut werden. Mahlzeit!