APA - Austria Presse Agentur

Jennifer Lopez und Alexander Rodriguez haben sich verlobt

US-Superstar Jennifer Lopez und der ehemalige Baseballprofi Alex Rodriguez haben sich verlobt.

Beide veröffentlichten am Samstagabend auf Instagram ein Foto ihrer Hände im Abendlicht - an Lopez' Ringfinger steckt darauf ein riesiger Diamantring. Während die Sängerin auf ihrem Profil mehrere Herzen zu dem Bild veröffentlichte, schrieb Rodriguez unter seinem Foto noch dazu: "Sie hat Ja gesagt." Unter beiden Posts überschlagen sich die Fans mit Glückwünschen. 

Die 49-jährige Lopez und der sechs Jahre jüngere Rodriguez mit dem Spitznamen A-Rod sind seit rund zwei Jahren zusammen. Die Sängerin war bereits drei Mal verheiratet. Mit dem kubanischen Kellner Ojani Noa war sie ein Jahr verheiratet, mit Background-Tänzer Chris Judd hielt die Ehe zwei Jahre und von Sänger Marc Anthony, mit dem sie Zwillinge hat, trennte sie sich 2014 nach zehn Jahren Ehe. Eine Verlobung mit dem Schauspieler Ben Affleck löste sie zudem Anfang 2004 auf.

Rodriguez, der als Baseball-Kommentator arbeitet, hat bisher erst eine gescheiterte Ehe hinter sich. Mit seiner Ex-Frau Cynthia Scurtis hat er zwei Töchter.