APA - Austria Presse Agentur

Jonas Nay zeigt sich dankbar für Serienhype

Jonas Nay, Hauptdarsteller der Serie "Deutschland 83" und der Fortsetzung "Deutschland 86", freut sich über den aktuellen Serienhype. Er hänge sehr am deutschen Markt und seinen Produktionen, sagte der 28-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Gerade im Serienbereich haben wir hier mittlerweile ein anderes Niveau erreicht. Es gibt viel mehr internationale Koproduktionen. Das bereichert."

Weil so viele Produktionen gestemmt werden, gebe es einen großen Bedarf an Schauspielern. "Der Markt hat sich geändert. Ich empfinde es als großes Privileg, da mitmachen zu dürfen." Eine Schattenseite des Serienhypes sieht der 28-Jährige, der einst mit der NDR-Kinderserie "4 gegen Z" anfing, jedoch auch: "Programmkino-Stoffe haben es momentan leider sehr schwer. Das ist schade, weil wir da richtig gute Filme haben."