Die Biebers geben sich das zweite Ja-Wort.

APA/AFP/ROBYN BECK

Justin Bieber verarscht seine Fans mit einem Ultraschallbild

Justin Bieber hat seine Fans mit dem Ultraschallbild einer Schwangeren in den April geschickt.

Bieber postete die Schwarz-Weiß-Aufnahme, die er offenbar aus dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel zu "Ultraschall" genommen hatte, am Montag, dem 1. April, kommentarlos auf Instagram, woraufhin ihn zahllose Glückwünsche erreichten. 

Für dich ausgesucht

Wenig später folgte ein Foto, auf dem Baldwin scheinbar von einem Arzt untersucht wird. Sie hält dabei ihre Hände auf dem halbnackten Bauch. "Falls ihr dachtet, es sei ein Aprilscherz gewesen", kommentiert Bieber in der Bildunterschrift. Mit einem dritten Foto gibt sich der Kanadier dann als Scherzbold zu erkennen. Per Fotomontage taucht ein kleiner Hund in einer Ultraschallaufnahme auf. "Halt, oh mein Gott, ist das ein...April, April", schreibt Bieber zu dem Bild.

Nachdem Justin seinen Prank aufgelöst hatte, regnete es empörte Reaktionen. Justin sei unsensibel und solle bedenken, dass es viele Frauen gäbe, die mit Unfruchtbarkeit und einem unerfüllten Kinderwunsch zu kämpfen hätten.

Und obwohl Justins Postings für viele seiner Fans nicht der Inbegriff eines guten Jokes waren, schwingt bei dem Ganzen ein weiteres wichtiges Thema mit: Die Tatsache, dass verheiratete, berühmte Frauen ständig mit der Frage malträtiert werden, ob sie schwanger seien und wann es denn endlich so weit sei. Auch Justins Frau Hailey blieb von dieser Thematik nicht verschont – immer wieder kursierten Gerüchte, obwohl sie erst kürzlich in einem Interview mit der Vogue klarstellte, dass Justin und sie sich wohl noch ein paar Jährchen Zeit lassen würden.