APA - Austria Presse Agentur

Kanye West hält seinen Gottesdienst "Sunday Service" auf dem Coachella-Festival ab

Rapper Kanye West wird nun doch beim berühmten Coachella-Festival auftreten.

Für dich ausgesucht

Der Musiker werde am zweiten Wochenende des Festivals seinen "Sunday Service" aufführen, eine Art musikalischen Gottesdienst, gaben die Veranstalter am Sonntag bekannt. Diesen veranstalten West und Ehefrau Kim Kardashian seit Anfang des Jahres. Zuvor hatte der Rapper Medienberichten zufolge eine geplante Teilnahme abgesagt. Er habe sich mit den Machern nicht auf die Größe der Bühne einigen können.

West ("Yeezus") verkündete die frohe Botschaft auch per Bordansage in einem Flugzeug, wie ein Video auf Kardashians Twitter-Account zeigt. Daraufhin brechen viele der Passagiere in Jubel aus. Es ist unklar, ob sie zum Umfeld des Rappers gehören.

Das Musikfestival findet an zwei April-Wochenenden im kalifornischen Indio statt, rund 150 Künstler treten auf. Zu den Höhepunkten gehören Shows von Sängerin Ariana Grande, Grammy-Gewinner Childish Gambino und der australischen Rockband Tame Impala.