Kim Kardashian zahlt fünf Jahre lang die Miete für einen Ex-Häftling

So will sie dem Mann bei seiner Resozialisierung helfen.

Falls ihr zu den Menschen gehört, die Dinge wie “Kim Kardashian ist berühmt fürs Berühmtsein” oder “Was kann die eigentlich?” sagen, haben wir längst überfällige Neuigkeiten für euch: Die Unternehmerin und Insta-Ikone kann nämlich so einiges – eine ihrer Qualitäten ist ihr großes Herz.

Für dich ausgesucht

Nachdem sich Kim schon mehrmals in Bezug auf das amerikanische Gefängnissystem positioniert und sich mit Donald Trump getroffen hat, um die Begnadigung von Alice Johnson voranzutreiben, die für ein einmaliges Drogenvergehen ohne Gewaltanwendung eine lebenslange Haftstrafe absitzen sollte, beeindruckt sie nun erneut mit ihrer Hilfsbereitschaft, wie TMZ und Buzzfeed berichten.

Matthew Charles, der 20 Jahre von seiner Strafe (ebenfalls wegen eines Drogenvergehens ohne Gewaltanwendung) abgesessen hatte und so plötzlich vor dem Nichts stand, war nach seiner vorzeitigen Entlassung auf der Suche nach einer Wohnung. Sein Bestreben, eine Wohnung in Nashville zu mieten, und sein Antrag auf Wohnbeihilfe wurden aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit jedoch abgelehnt. Davon soll Kim via Twitter Wind bekommen haben, was sie kurzerhand dazu brachte, dem Mann zu helfen, eine Wohnung zu finden und fünf Jahre lang seine Miete zu bezahlen, damit er in der Zwischenzeit Geld sparen kann, wie er selbst auf Facebook schreibt.