REUTERS / JIM YOUNG

Melania Trumps rote Weihnachtsbäume erheitern Social-Media-Welt

Die First Lady kann es nicht allen recht machen. Ihr Weihnachtszauber entfachte eine Welle an kreativen Tweets.

Für dich ausgesucht

Bei nahezu alle Projekte, die die amerikanische First Lady angeht, werden von der Medienwelt kritisiert. Nun auch ihr weihnachtlicher Zauber, den sie im Weißen Haus verstreute. Jedes Jahr wird der Amtssitz des US-Präsidenten festlich geschmückt, meist unter dem wachenden Auge der First Lady. Bereits das Jahr zu vor schaffte es Melania Trump mit ihrer Deko die Welt zu irritieren, nun setzt sie eins drauf.

Besinnliche Weihnachten

Seit Montag sind blutrote Weihnachtsbäume im Weißen Haus zu bestaunen. In den sozialen Medien wurden die Bilder, erwartungsgemäß, mit viel Humor empfangen. "Das Weiße Haus strahlt für die Weihnachtssaison", beschreibt First Lady Melania Trump die festliche Verwandlung des Regierungssitzes in Washington

In den sozialen Netzwerken kam die frohe Botschaft der First Lady nicht wirklich an. Auf Twitter regten die blutroten Christbäume zu kreativen und spöttischen Assoziationen an.