Mesut Özil hat sich angeblich verlobt

Auf Instagram hat der Fußballer ein Bild mit seiner Freundin gepostet, das eine mögliche Verlobung der beiden andeutet. Seine Fans gratulieren fleißig.

Für dich ausgesucht

Ein romantisches Bild mit seiner Freundin, einer Torte und Luftballons ziert Mesut Özils Instagram-Profil. So viel Aufwand für ein schönes Bild würde man eher einem Influencer zutrauen und nicht dem einstigen deutschen Nationalspieler, oder? Da muss doch mehr dahinterstecken. Hat sich der Profifußballer, der derzeit beim englischen Club FC Arsenal unter Vertrag steht, etwa mit seiner Freundin Amine Gülse verlobt?

Auf dem Foto sieht man Özil, wie er seine Freundin auf die Stirn küsst. „Mit Gottes Erlaubnis für immer“, schreibt der Kicker auf Instagram. Seine Partnerin postete das gleiche Bild mit demselben Satz auf ihrem Profil. Für Özil-Anhänger scheint die Sache klar zu sein: Sie gratulieren ihm bereits überschwänglich zum Liebesglück. Seine Herzensdame wurde 2014 zur Miss Türkei gewählt und verdient ihr Geld als Model und Schauspielerin. Seit 2017 sind Özil und Gülse offiziell ein Paar.

Im Sommer 2018 machte Özil Schlagzeilen, als er der deutschen Nationalmannschaft aufgrund rassistischer Vorwürfe den Rücken kehrte. Sein Rücktritt wurde in Deutschland heftig debattiert.