APA - Austria Presse Agentur

MontanaBlack kann sich einen Film über sein Leben vorstellen

Schon jetzt hätten große deutsche Firmen wegen der Filmrechte bei ihm angefragt, sagte der YouTuber, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt.

Für dich ausgesucht

Der Niedersachse wohnt in Buxtehude und hat vor drei Wochen sein Buch "Vom Junkie zum Youtuber" veröffentlicht. Seitdem ist es auf Platz eins der Sachbuch-Bestseller-Liste. Auf der Videoplattform Youtube haben mehr als 1,9 Millionen Menschen seinen Videokanal abonniert. Dort veröffentlicht er Videos aus seinem Alltag, spricht über sein Leben und zeigt und kommentiert Sequenzen der Videospiele, die er spielt.

Falls es zum Film kommen sollte, könnte er sich vorstellen, dass Moritz Bleibtreu ihn spielen könnte. "Den feiere ich, der ist authentisch. Oder Frederick Lau. Der ist talentiert und ich mag ihm auch gern zuhören."