APA - Austria Presse Agentur

Nach Oscar-Sieger "Green Book" nächster Film für Farrelly

Nach seinem Oscar-Gewinn mit dem Rassismus-Drama "Green Book - Eine besondere Freundschaft" packt der amerikanische Regisseur Peter Farrelly das nächstes Projekt an. Farrelly will die wahre Geschichte des Amerikaners John "Chickie" Donohue inszenieren, der 1967 von New York nach Vietnam reiste, um dort alte Freunde aus seiner Kindheit zu besuchen, die als Soldaten in dem Kriegsgebiet dienten.

Vorlage für den noch titellosen Film ist das Buch "The Greatest Beer Run Ever: A True Story of Friendship Stronger Than War" von Donahue und Joanna Molloy, wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Freitag berichteten.

Farrellys "Green Book" hatte im Februar drei Oscars gewonnen, den Top-Preis als bester Film, für das Original-Drehbuch und die männliche Nebenrolle (Mahershala Ali). Der Film handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem schwarzen Musiker und seinem weißen Chauffeur in den USA der 60er Jahre vor dem Hintergrund von Rassismus und Diskriminierung. Farrelly inszenierte zuvor Komödien wie "Verrückt nach Mary" und "Dumm und Dümmer".