APA - Austria Presse Agentur

Netflix dreht Serie über die deutsche Hip-Hop-Szene

Netflix dreht eine neue Serie in Deutschland. "Skylines" widmet sich der Hip-Hop- und Drogenszene in Frankfurt am Main. Die Dreharbeiten haben am Donnerstag begonnen, wie der Streamingdienst mitteilte. Zu den Hauptdarstellern gehören Richy Müller, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Kommissar, und Edin Hasanovic ("Brüder", "Nur Gott kann mich richten"). Auch der Wiener Murathan Muslu ist dabei.

Für dich ausgesucht

In "Skylines" geht es um einen jungen Hip-Hop-Produzenten, der die Chance seines Lebens erhält, als er beim Label Skyline Records unterschreibt. Doch als der kriminelle Bruder des Label-Inhabers und größten Rapstars des Landes aus dem Ausland zurückkommt und seinen Anteil einfordert, droht Ärger, mit dem niemand gerechnet hatte. Gedreht wird Netflix zufolge in Frankfurt und Berlin.

Regie bei den sechs 50-minütigen Folgen führen Max Erlenwein ("Schwerkraft") und Soleen Yusef ("Haus ohne Dach"). Die Drehbücher hat Head-Autor Dennis Schanz zusammen mit Oliver Karan, Ole Lohmann und Kim Zimmermann geschrieben, ausführende Produzenten sind Komplizen Film (Janine Jackowski, Jonas Dornbach, Maren Ade, David Keitsch) und StickUp Filmproduktion (Luis Singer, Dennis Schanz).