APA - Austria Presse Agentur

Die neue Dschungelcamp-Staffel startet auf RTL

Es ist wieder Dschungelzeit im Fernsehen. RTL startet am Freitagabend die neue Staffel des Formats "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!". Moderiert wird die Show aus dem australischen Dschungel erneut von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Zu den zwölf Kandidaten, die in das Camp ziehen wollen, gehören etwa Peter Orloff, Schauspieler Tommi Pieper und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Evelyn Burdecki.

Es ist die 13. Ausgabe der Dschungelshow, deren Einschaltquoten im vergangenen Jahr deutlich gesunken waren. Nach RTL-Angaben schalteten im Schnitt 5,62 Millionen Zuschauer ein, um den Weg von Daniela Katzenbergers Halbschwester Jenny Fankhauser auf den Dschungelthron zu verfolgen. Die Quoten waren die schlechtesten seit zehn Jahren und die drittschlechtesten in der Dschungel-Geschichte überhaupt. Die quotentechnisch erfolgreichste Staffel von 2014 mit Dschungel-Königin Melanie Müller schalteten im Schnitt noch acht Millionen Zuschauer ein.