APA - Austria Presse Agentur

Noch kein Urteil im Prozess um Dschungelcamp-Reise

Im Prozess um die berufliche Zukunft der Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) ist am Mittwoch kein Urteil verkündet worden. Die Entscheidung solle den Prozessbeteiligten schriftlich zugestellt werden, kündigte das Verwaltungsgericht Lüneburg an. Damit wird das Ergebnis erst publik, wenn es bei der Lehrerin und der Landesschulbehörde eingegangen ist.

Möglicherweise soll noch ein Arzt gehört werden. Danach könnte vor einer Entscheidung ein weiterer Verhandlungstag angesetzt werden.

Die Beamtin hatte ihre Tochter im Jänner 2016 zum RTL-Dreh nach Australien begleitet. Im Strafverfahren wurde sie bereits rechtskräftig verurteilt, weil sie sich nach Überzeugung der Richter für die Reise eine Krankschreibung erschlichen hatte. Der 49-Jährigen droht die endgültige Entfernung aus dem Beamtenverhältnis, wie von der niedersächsischen Landesschulbehörde angestrebt.