APA - Austria Presse Agentur

Oscar-Gewinner Rami Malek ist der neue James-Bond-Bösewicht

Das gaben die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson gemeinsam mit Regisseur Cary Joji Fukunaga am Donnerstag auf Jamaika bekannt, ohne weitere Details zur Rolle zu nennen.

Malek kündigte in einer Videobotschaft an, er werde dafür sorgen, "dass es Mr. Bond nicht leicht hat". Der Agententhriller soll am 8. April 2020 in die Kinos kommen. Auch Lashana Lynch ("Captain Marvel") und Ana de Armas ("Blade Runner 2049") gehören zur Besetzung des Films, der bisher noch keinen Namen hat und bis auf Weiteres unter dem Arbeitstitel Bond 25 geführt wird. Neben dem 51-jährigen Craig als berühmter Geheimagent kehren Ralph Fiennes, Lea Seydoux, Naomie Harris, Rory Kinnear und Jeffrey Wright in ihre aus den vergangenen Bond-Filmen bekannten Rollen zurück.

Die Pressevorstellung, die live im Internet übertragen wurde, fand im jamaikanischen Oracabessa auf dem "Goldeneye"-Anwesen statt, das früher Bond-Erfinder Ian Fleming gehörte. Dort schrieb der Autor die 007-Romane. Ganz in der Nähe war die Schauspielerin Ursula Andress im ersten Bond-Kinofilm "James Bond 007 jagt Dr. No" (1962) am Strand aus dem Wasser gestiegen und erstmals Bond (Sean Connery) begegnet. Die Karibikinsel Jamaika ist laut Regisseur Fukunaga neben Norwegen und Italien einer der Drehorte des neuen Films.