APA/AFP/POOL/ADRIAN DENNIS

Prinz Harry klagte erfolgreich gegen die Veröffentlichung unerlaubter Schlafzimmerfotos

Prinz Harry hat sich erfolgreich gegen unerlaubte Schlafzimmerfotos gewehrt.

Für dich ausgesucht

Er verklagte eine Agentur für Promi-Fotos, die sich nun entschuldigt und bereit erklärt hat, "eine erhebliche Summe" als Schadenersatz zu zahlen, wie Prinz Harrys Anwaltskanzlei mitteilte. Die Agentur hatte im Jänner von einem Hubschrauber aus den Wohn- und Essbereich sowie das Schlafzimmer eines Hauses fotografiert und gefilmt, das Harry mit seiner Frau Herzogin Meghan zeitweise nutzte, wie der Anwalt vor Gericht ausführte.

Es befindet sich in Oxfordshire etwa 90 Minuten Fahrzeit nordwestlich von London. Es ist unklar, ob die beiden zu dem Zeitpunkt im Haus waren oder nicht. Die Fotos waren in einigen Zeitungen veröffentlicht worden.