Instagram | @cupcakkeafreakk

Die Rapperin Cupcakke wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Die 21-Jährige hatte einen beunruhigenden Tweet abgesetzt, der Fans in Aufregung versetzte.

Für dich ausgesucht

Ein einzelner Tweet versetzte die rund 400.000 Follower von Elizabeth Harris, besser bekannt als Cupcakke, in der Nacht von Montag auf Dienstag in Angst: "I'm about to commit suicide".

Die Nachricht veranlasste zahlreiche Fans und Freunde der Rapperin dazu, die Polizei in Chicago zu alarmieren. YouTuber Elijah Daniel konnte kurze Zeit später via Twitter bestätigen, dass Cupcakke sich inzwischen im Krankenhaus befinde und ihr Zustand "okay" sei. Er selbst bekam die Information von der Polizei, mehr wisse er nicht.

Zahlreiche berühmte Namen, darunter Iggy Azalea und Charli XCX, bekundeten unterdessen ihre Unterstützung für die Rapperin. 

Cupcakke ist bekannt für ihre hypersexualisierten Songtexte und genießt ein hohes Standing innerhalb der LGBTIQ-Community, für die sie sich immer wieder ausspricht. Seit 2012 hat sie vier Alben veröffentlicht.

2017 hätte Cupcakke im Rahmen der Wiener Festwochen ihren ersten Österreich-Auftritt geben sollen, dieser wurde allerdings kurzfristig abgesagt. Erst kürzlich war sie als Teil des überwiegend weiblichen Line-ups vom Primavera Music Festival 2019 in Barcelona angekündigt worden.

Wer Selbstmordgedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken.