APA - Austria Presse Agentur

"Robin Hood"-Star Egerton findet sich manchmal egoistisch

In der Neuverfilmung von "Robin Hood" bestiehlt der britische Schauspieler Taron Egerton als gutherziger Dieb die Bank von England und den hinterlistigen Sheriff von Nottingham, um den Armen zu helfen. Im wahren Leben ist der 29-Jährige eigenen Angaben zufolge aber nicht so uneigennützig. "Es gibt definitiv Zeiten, wo ich egoistisch bin", räumte Egerton im Interview mit der dpa ein.

"Genau genommen war ich früher sogar sehr oft egoistisch. Aber ich versuche selbstlos und ein so guter Mensch zu sein, wie ich kann". Als einen klassischen Gentleman - wie etwa in seiner Rolle als Geheimagent Eggsy in den "Kingsman"-Filmen - sieht sich der Brite, der privat gern Hut trägt, aber nicht. "Bei einem Gentleman denke ich an einen Zylinderhut", scherzte er, "und ich trage ja nur diesen kleinen braunen (Hut)."

Der Film "Robin Hood" kommt am 10. Jänner in die Kinos. Darin spielen auch Jamie Foxx und Ben Mendelsohn mit.