APA - Austria Presse Agentur

Rockband Walk off the Earth trauert um Keyboarder Taylor

Die kanadische Rockband Walk off the Earth, die Anfang 2012 mit ihrem Coversong "Somebody That I Used to Know" einen Internethit landete, trauert um ihren Keyboarder und Sänger Mike Taylor. Der Musiker sei in der Nacht auf Sonntag im Schlaf eines natürlichen Todes gestorben, teilte die Gruppe am Montag auf ihren sozialen Kanälen mit.

"Mike hatte eine unvergleichliche Liebe zum Leben", hieß es in dem Statement über den zweifachen Familienvater. Die Kanadier hatten kürzlich eine Welttournee angekündigt. Am Silvesterabend wollten sie an den Niagarafällen auftreten. Über eine Absage wurde zunächst nichts bekannt.

Die fünf Musiker hatten vor rund sieben Jahren den Song des belgisch-australischen Songwriters Goyte, "Somebody That I Used to Know", neu interpretiert und ins Internet gestellt. Dabei spielten sie das Lied zusammen auf nur einer Gitarre. Sängerin Sarah Blackwood übernahm den Hauptteil, die anderen zupften mal am Hals oder klopften auf dem Körper den Takt. Der YouTube-Clip erzielte mittlerweile mehr als 185 Millionen Aufrufe.