APA - Austria Presse Agentur

Ryan Adams weist Vorwürfe von sexuellem Fehlverhalten zurück

Der Sänger soll Frauen emotional missbraucht und kontrolliert haben, so ein Bericht der "New York Times".

Für dich ausgesucht

In einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht werfen sieben Frauen, darunter Ex-Frau Mandy Moore, dem Musiker kontrollierendes Verhalten vor. Über Musik habe er Kontrolle ausgeübt und Frauen emotional missbraucht, sagte Moore der Zeitung.

Adams habe einerseits Karrierehilfen angeboten, aber dann Frauen bedrängt, wenn sie nicht auf seine sexuellen Forderungen eingehen wollten, hieß es in den Vorwürfen. In einem Fall soll Adams mit einem 14-jährigen Fan in Online-Botschaften anzüglich geworden sein.

Über seinen Anwalt Andrew B. Brettler wies Adams in einer Stellungnahme die Vorwürfe zurück. Auf Twitter schrieb der Musiker, dass der Zeitungsbericht ein "erschütternd unrichtiges" Bild zeichnen würde. So habe er etwa nie wissentlich mit einer Minderjährigen unangemessenen Kontakt gehabt. "Ich bin kein perfekter Mann und ich habe viele Fehler gemacht", führte Adams weiter aus. Er würde sich bei allen, die er "unwillentlich" verletzt habe, entschuldigen.

Moore und Adams hatten im Jänner 2015 ihre Trennung bekanntgegeben, im Juni 2016 wurden sie geschieden. Adams gehörte früher zur Band Whiskeytown und ist seit 2000 alleine erfolgreich ("Heartbreaker").