ABD0012_20180319 - BERLIN - DEUTSCHLAND: ARCHIV - 17.11.2016, Berlin: Fußballspieler Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic kommen zur Bambi-Verleihung. (zu dpa:"Der Nachwuchs ist da - Schweinsteiger und Ivanovic im Babyglück" vom 19.03.2018) Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++. - FOTO: APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Schweinsteiger findet Essen in Deutschland besser als in USA

Ex-Bayern-München-Star Bastian Schweinsteiger, der zurzeit in Chicago lebt, sieht einige Vorzüge an seiner Heimat Deutschland. Bei der "Men of the Year"-Gala in Berlin ließ er sich am Donnerstag auf ein Spiel der Moderatorin Barbara Schöneberger ein, die ihn fragte, welche drei Dinge ihm schnell einfielen, die in Deutschland besser seien als in den USA. "Autofahren, Familie und Essen", sagte er.

Als Schöneberger dann noch fragte, ob er bald wieder von Amerika nach Deutschland ziehe, sagte Schweinsteiger, dass er dies nicht konkret plane, aber es bestimmt eines Tages tun werde. "Ich bin sehr heimatverbunden."