APA - Austria Presse Agentur

Selena Gomez sieht die sozialen Medien mit gemischten Gefühlen

"Ich glaube, dass für meine Generation soziale Medien sehr gefährlich sind", sagte Gomez am Mittwoch beim Filmfest Cannes. Natürlich eröffneten Facebook und Instagram auch viele Möglichkeiten und hätten positive Seiten. Dennoch sei bullying, also das Schikanieren und Tyrannisieren, eine Gefahr.

Gomez hat bei Instagram 150 Millionen Follower. Ihren Einfluss will sie eigenen Angaben zufolge auch nutzen, um jungen Menschen zu zeigen, dass sie so sein können, wie sie es selbst möchten. Außerdem sei es nicht gut, ständig nur online zu sein. "Ich würde mir selber Auszeiten geben." Dann habe man eine Chance, etwas Abstand zu gewinnen.

Gomez war beim Filmfest Cannes in der Zombie-Komödie "The Dead Don"t Die" zu sehen. Der Film von Jim Jarmusch hatte am Dienstagabend das Festival eröffnet. Neben Gomez sind unter anderem Adam Driver, Bill Murray und Tilda Swinton auf der Leinwand zu sehen.