APA - Austria Presse Agentur

Selena Gomez überrascht nach Auszeit mit Konzertauftritt

US-Sängerin Selena Gomez (26, "It Ain't Me") hat ihre Fans nach einer längeren Auszeit mit einem Auftritt beim Coachella-Festival in Kalifornien überrascht. In der Nacht auf Samstag stand Gomez dort zusammen mit Rapperin Cardi B, Sänger Ozuna und dem französischen Musikproduzenten DJ Snake auf der Bühne. Zusammen spielten sie ihren 2018 aufgenommenen Hit-Song "Taki Taki".

Für dich ausgesucht

Es war Gomez' erster Bühnenauftritt seit einem Krankenhausaufenthalt im vorigen Herbst. Im Kampf gegen die seltene Autoimmunkrankheit Lupus hatte sich die Sängerin und Schauspielerin 2017 einer Nierentransplantation unterzogen. Sie hat mehrmals offen darüber gesprochen, an Angststörungen und Depressionen zu leiden. Häufiger sagte Gomez in den letzten Jahren Konzerte ab und nahm auch längere Auszeiten von ihren sozialen Netzwerken.

Im Jänner hatte sie sich nach einer mehrmonatigen Pause auf Instagram zurückgemeldet. "Das vergangene Jahr war definitiv ein Jahr der Selbstreflexion, der Herausforderungen und des Wachstums", schrieb die 26-Jährige. "Es sind immer diese Herausforderungen, die dir selbst zeigen, wer du bist und was du zu überwinden imstande bist."