dapd

"Sex and the City" bekommt eine Nachfolge-Serie

Die Autorin der Kultserie arbeitet mit "Sex And The City: Is There Still Sex In The City?" an einem Ableger von SATC.

Am 22. Februar 2004 wurde die letzte Folge der Erfolgsserie von HBO in den USA ausgestrahlt. Wir haben "Sex and the City" viel zu verdanken: Vier New Yorker Frauen auf der Suche nach der wahren Liebe haben uns in 94 Episoden über Mode und Sex aufgeklärt. Nach dem Serienende wurden wir mit zwei Kinofilmen vertröstet, aber irgendwie reicht uns das nicht. Auch wenn die Schauspielerinnen selbst die Hoffnung auf einen dritten Teil zunichtegemacht haben, wünschen wir uns auch 15 Jahre nach dem Serienende immer noch eine weitere Staffel.

Für dich ausgesucht

Laut The Hollywood Reporter bringt die "Sex and the City"-Autorin Candace Bushnell ein neues Buch mit dem vielversprechenden Titel "Is There Still Sex in the City?" auf den Markt. Zwar wird das Buch erst im August 2019 veröffentlich, doch Paramount Television hat sich bereits die TV-Rechte gesichert. Bushnell selbst wird das Drehbuch für die Pilotfolge verfassen und auch als Produzentin fungieren. Obwohl es keine wirkliche Fortsetzung der Kultserie sein soll, stehen Sex, Dating und Freundschaft nach wie vor im Mittelpunkt des SATC-Ablegers.

Dieses Mal fokussiert sich Bushnell auf New Yorker Frauen in ihren Fünfzigern. Ob die Stars aus der Originalserie mit dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. Wir dürfen noch auf ein Wiedersehen mit Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda hoffen.