Joss Stone ist nach ihrem Konzert in Syrien glücklich

Stone postete nach ihrem Auftritt ein Video auf Instagram
Auf Instagram postete sie nach ihrem Auftritt in der Stadt Al-Malikiya im Nordosten des Bürgerkriegslandes ein Video, das sie laut eigener Aussage im Badezimmer eines syrischen Hotels zeigt.

"Wir haben es geschafft, die Grenze zu überqueren. Es ist wirklich cool, ich mag es hier. Und ich bin sehr glücklich, dass nichts Schlimmes passiert ist", so Stone. Die britische Zeitung Daily Mail hatte zuvor berichtet, die international renommierte Sängerin sei am Freitag in Derik – so die kurdische Bezeichnung der Stadt Al-Malikiya – in einer kleinen Halle vor 70 Menschen unter Aufsicht zweier Kämpfer des kurdischen Militärs im Rahmen ihrer "Total World Tour" aufgetreten.

Stone schrieb am Sonntag einen längeren Instagram-Eintrag: "Wir haben es geschafft in Syrien und Kurdistan. Es war ein bisschen beängstigend, die Grenze zu überqueren. Wir hatten keinen Plan, (...), wir konnten nur den Menschen vertrauen, die sich um uns gekümmert haben. Es war kalt und nass, aber auch so schön, solch herzliche Menschen zu treffen. Syrien verdient es, nicht ignoriert zu werden. Kurdistan verdient es, nicht ignoriert zu werden. (...) Es ist sehr kompliziert, und ich bin nicht in der Lage, das zu erklären. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich in der kurzen Zeit sehr viel gelernt habe, und dass ich hoffe, dass der Frieden bald kommen wird für jeden auf allen Seiten."

Kommentare