APA - Austria Presse Agentur

Staraufgebot bei der Bambi-Gala

Sophia Loren und Thomas Gottschalk kommen zur Bambi-Verleihung nach Berlin. Außerdem ist die spanische Schauspielerin Penelope Cruz (44) zum ersten Mal dabei, sie bekommt einen Preis als beste internationale Schauspielerin. Auch Rod Stewart, Mark Forster, Udo Lindenberg und die britische Sängerin Dua Lipa haben sich bereits angekündigt.

Die 89 Jahre alte Liselotte Pulver wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Für sie ist es der siebte Bambi. Gottschalk (68) hat bereits fünf. Der frühere "Wetten, dass..?-Moderator war gerade erst aus ganz anderen Gründen in den Schlagzeilen: Bei den Waldbränden in Kalifornien ist seine Villa in Malibu in Flammen aufgegangen.

Die Bambis werden zum 70. Mal verliehen. Gottschalk und Sophia Loren (84) blicken zum Jubiläum gemeinsam auf der Bühne auf Momente in der Bambi-Geschichte zurück. Auch Loren ist die Gala mit den goldenen Rehkitzen wohlvertraut: Sie hat sogar schon zehn Bambis.