APA - Austria Presse Agentur

Vanessa Paradis litt als Teenager unter dem Berühmtsein

Als 14-Jährige hat die französische Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis unter ihrer plötzlichen Berühmtheit gelitten. In dem Alter wisse man noch nicht so recht, wer man überhaupt ist, sagt Paradis, die 1987 mit dem Hit "Joe le taxi" weltberühmt wurde, dem "Zeit Magazin". "Man ist nicht im Reinen mit sich, man hat sein inneres Gleichgewicht noch nicht gefunden."

In diesem "fragilen Zustand" werde man "mit der Welt der Erwachsenen konfrontiert und soll da perfekt funktionieren", sagte die Ex-Lebensgefährtin von Hollywood-Star Johnny Depp. Das sei "zeitweilig brutal" gewesen.

Wer dagegen als Erwachsener die Vorteile des Ruhms genieße, müsse auch die Nachteile ertragen, meint die heute 45-Jährige: "Ich habe kein Verständnis für Kollegen, die sich über die Qualen des Berühmtseins beklagen."