Sidebar 1
undefined
Life
09.01.2019

Warum die Netflix-Serie You ziemlich krank ist

"You" ist mit Abstand die verstörendste Serie, die Netflix bisher produziert hat. Vergiss alle Horrorgestalten, denn Joe lehrt uns das Gruseln auf einer neuen Ebene.

Genug von Analysen und Vorschauen, was in der zweiten Staffel passieren wird. Nachdem man die zehn Folgen von "You" durchhat, hinterfragt man sich selbst. Bin ich noch ganz dicht, obwohl ich den süßen Typen aus der Vorlesung auf Facebook ausgeforscht habe? Denn genauso geht auch Joe aus "You" vor. Er sucht seine Angebetete via Social Media, folgt ihr auf Schritt und Tritt und wird ein Teil ihres Lebens. Für seine Vorgehensweise hat er immer eine Rechtfertigung: Die Liebe. Haben wir die Definition von Liebe etwa missverstanden? Beruhigt euch, denn ihr seid mit euren Sorgen nicht alleine. Auf Twitter&Co. wird heftig diskutiert. Während einige von Gossip-Girl-Star Penn Badgley aka Joe Goldberg fasziniert sind, finden ihn andere zum Fürchten. Dementsprechend fallen auch die Reaktionen aus. Wir haben die besten Sprüche zur Serie herausgepickt.

 

Die Serie „You – Du wirst mich lieben“ beruht auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Caroline Kepnes. Im Dezember erschien sie auf Netflix und spaltet nun die Geister in den sozialen Netzwerken.

Stalking im 21. Jahrhundert ist erschreckend einfach.

Auch nachdem man mit der Serie durch ist, wird man von Joe verfolgt. 

Sidebar 2