unsplash.com

Wenn du Wien liebst, folgst du diesen Instagram-Accounts

Ohne Zweifel, wir leben in der schönsten Stadt der Welt und dafür gibt es zahlreiche Beweise, auch auf Instagram.
Adisa Beganovic Adisa Beganovic

Für dich ausgesucht

Wien hat verschiedene Gesichter: Ob klassisch schön, strahlend, faszinierend oder auch melancholisch und etwas morbid. Österreichs Bundeshauptstadt kann es mit den Metropolen der Welt aufnehmen. Sie ist modern und dennoch steckt an vielen Orten Historisches. In den Schriftzügen auf den Fassaden, die an ehemalige Geschäftslokale erinnern oder in den traditionellen Kaffeehäusern. Wir stellen euch sechs  Instagram Accouts vor, die die Stadt eurer Träume im besten Licht zeigen.

viennainsider: Die Bilder der beiden Schwestern, Una und Isidora, zeigen Wien von seiner verspielten Seite. In den Fotos kommt auch der Wiener Charme zur Geltung. Sie besuchen mit ihren Kameras die klassischen Kaffeehäuser, den ersten Wiener Gemeindebezirk aber auch den Prater und Christkindlmärkte. Die beiden konzentrieren sich nicht nur auf die Hauptstadt, sondern zeigen Städte in und um Österreich.

vienna_go: Dieser Accout weist Suchtpotential auf, weil man nicht genug bekommt. Jedes Bild scheint ein Kunstwerk für sich zu sein. Die Farben und Perspektiven spiegeln die Schönheit der Stadt wieder. Da bleibt einem nichts anders als über Wien zu staunen. 

viennamurals: Dass Wien einiges an Streetart zu bieten hat, zeigt dieser Accout. Mit tollen Bildern, die sich auf Wiens Straßen und Gebäuden verewigt haben. Beim nächsten Spaziergang schaut man genauer hin, ob man nicht das ein oder andere Gemälde entdeckt. 

fabolus_vienna: Die Crew von Fabolus Vienna sind wohl wahre Künstler. So hast du die Stadt bestimmt noch nicht gesehen: Lässige Bilder, stets von ausgefallenen Locations. In mystische Farben getaucht, glänzt Wien besonders schön. Der Accout hat bereist über 32.900 Follower.

kemaloener: Dieser junge Herr hat sich auf seinem tollen Instagram Accout nicht nur der Stadt Wien gewidmet. Hier finden sich zwar auch Fotos der schönsten Stadt der Welt, aber auch Portraits und Bilder aus Istanbul. Sehenswert!

theviennesegirl: Auch sie ist Wien verfallen, denn eigentlich wollte die gebürtige Griechin nur drei Monate hier bleiben. Schließlich wählte sie die Bundeshauptstadt für ihren Lebensmittelpunkt. Hinter dem Accout, steckt die Bloggerin Silia, die auch andere Reise-Destinationen fotografiert. Ihre stimmungsvollen Fotos machen Lust die Koffer zu packen.