Sidebar 1

© Netflix

Life
03/20/2019

Werft eure Augenbinden nicht weg – "Bird Box 2" kommt

Mit "Bird Box" hat Netflix nach eigenen Angaben einen riesigen Erfolg erzielt. Eine Fortsetzung wäre somit der nächste Schritt.

Tatsächlich wurde die Fortsetzung des Horrorthrillers bestätigt – und zwar in Buchform. Noch im Oktober dieses Jahres soll laut Autor Josh Malerman der zweite Teil von Bird Box − Schließe deine Augen erscheinen. Das kommende Werk heißt Malorie und der Name verrät bereits, um wen es sich dabei drehen wird. "Zwischen dem Erscheinen von Bird Box und meiner Schreibphase von Malorie wurde ich oft von Leuten angesprochen, die wissen wollten, was mit Mädchen und Junge passiert ist. Obwohl mir die beiden Figuren am Herzen liegen, ist es nicht ihre Geschichte, sondern die von Malorie. Ich wollte mehr über sie erfahren und sie noch näher kennenlernen“, so Josh Malerman in einem Interview.

Das Sequel soll am 1. Oktober erscheinen. Informationen über eine mögliche Filmfortsetzung gibt es bisher nicht wirklich. Doch im Gegensatz zum ersten Teil gab es bislang auch keine Buchvorlage. Nach Josh Malermans Bekanntgabe des zweites Buches ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Netflix mit der filmischen Umsetzung nachzieht. Bird Box wurde in mehr als 80 Millionen Haushalten gesehen, inspirierte zahlreiche Memes und rief eine eigene Challange ins Leben, bei der die Menschen mit Augenbinden durch die Gegend liefen. 

Sidebar 2