Photo by Omid Armin on Unsplash

Wie die 777-Methode dabei hilft, deine Wünsche zu manifestieren

TikTok hat wieder einmal einen Trick parat: Die 777-Methode soll dabei helfen, deine Wünsche zu verwirklichen.

Du musst nur ganz fest an etwas glauben, dann geht es auch in Erfüllung. So in etwa lautet das Credo all jener, die regelmäßig manifestieren. Wer jetzt keinen blassen Schimmer hat, was das bedeuten soll: Unter Manifestation versteht man eine Praxis, durch die man versucht, seine Wünsche zu visualisieren und so in sein Leben zu ziehen.

Immer mehr Menschen auf TikTok teilen Tricks, wie das besser gelingen kann. Mit Hilfe von positiven Gedanken all das zu erreichen, was man sich wünscht, klingt erstmal super – aber manchen fällt das ziemlich schwer.

Für dich ausgesucht

Was bedeutet Manifestation?

Beim Manifestieren schreibst du dir in einem ruhigen Moment auf, was du dir wünschst, und versuchst deinen Wunsch zu visualisieren. Dann solltest du deinen Wunsch loslassen und darauf vertrauen, dass das Universum seinen Job erledigt und dein Wunsch irgendwann in Erfüllung geht. Viele halten sich dabei an gewisse Rituale und an bestimmte Zeiten – etwa den Neumond. Mehr dazu erfährst du hier. 

Beim Manifestieren ist es wichtig, eine aktive Sprache zu verwenden. Eine einfache Methode, die laut Tiktokerin @babywitchred bei vielen Menschen funktioniert haben soll, ist der 777-Trick. Die TikTokerin hat die Methode unter anderem populär gemacht. Es handle sich dabei um einen schnellen Weg zum Erfolg, mit dem man beispielsweise finanziellen Wohlstand in sein Leben ziehen kann.

Natürlich handelt es sich bei der 777-Methode um keine wissenschaftliche Studie, sondern um einen Trick aus der TikTok-Witchcraft-Bubble, den wir euch nicht vorenthalten wollten. Ein bisschen positives Denken und Wünsche-Visualisieren hat noch nie jemandem geschadet.

Für dich ausgesucht

Wie funktioniert die 777-Methode?

Zuerst brauchst du eine klare Vorstellung davon, was du anziehen möchtest, und den Willen, die Maßnahmen zu ergreifen, die dir dabei helfen. TikTokerin @dptmanifestation erklärt in einem Video, wie man weiter vorgeht: Bei der 777-Methode schreibst du zuerst deinen Namen sieben Mal hintereinander auf. Danach geht es an deinen Wunsch.

"Es fällt mir leichter, von mir selbst in der dritten Person zu sprechen", so die TikTokerin. Im zweiten Absatz schreibt sie ihren Namen und ihren Wunsch sieben Mal hintereinander auf. Zum Beispiel: "Jane Doe bekommt im Handumdrehen mehr Geld".

Im nächsten Absatz legt sie einen Zeitraum fest: Sie schreibt "Jane Doe wird mit jeder Sekunde reicher" sieben Mal untereinander. Danach fasst sie ihren Wunsch nochmal in ganzen Sätzen zusammen. "Es ist verrückt, wie schnell das Geld auf Jane Doe zukommt. Jane hat keine Geldprobleme. Jane hat mehr Geld, als sie sich vorstellen kann. Sie scheint Geld magisch anzuziehen." Am Ende schreibt die TikTokerin noch dreimal "Danke" auf ihren Zettel und bedankt sich schon mal im Voraus für den erfüllten Wunsch.

Für dich ausgesucht

Die Wunschliste könnt ihr danach zusammenfalten und aufbewahren oder auch verbrennen. 

TikTokerin @hennysobackup hält dabei fest, dass der Wunsch nicht immer in der Form erfüllt wird, wie man es erwartet. "Wenn euch eine Freundin zum Essen einlädt, habt ihr im Prinzip schon Geld verdient", erklärt sie. Man solle keine Millionenbeiträge auf dem Konto erwarten, sondern auch die kleinen Dinge sehen lernen. 

Wichtig ist, beim Aufschreiben so über den Wunsch zu sprechen, als ob er schon wahr wäre. 

Die Zahl 7 in der Numerologie

Laut der Astrologin Erin River Sunday steht die Zahl 7 für Intellekt und tiefe spirituelle Weisheit. Die Zahl 777 ist ein Symbol für göttliche Führung. 

Manifestation pausieren

AstrologInnen sind sich einig: Während der Zeit von Sonnen- und Mondfinsternissen sollte man die Manifestationspraxis ruhen lassen. Diese Episoden sollten für eine Pause genutzt werden. 

Zurzeit sieht es mit der Manifestation leider schlecht aus: Zwischen 25. April und 30. Mai gibt es eine Sonnen- und eine Mondfinsternis. Ab Juni könnt ihr den 777-Trick laut Astro-Bubble aber wieder ausprobieren.