Screenshots TikTok / @harurin7777 @kirstinlavon @jaidynnicole

#BFFR: Was steckt hinter der neuen TikTok-Abkürzung?

Was sich hinter der Abkürzung #BFFR verbirgt und wie du sie richtig verwenden kannst, erklären wir dir.

Ein neue trendige Abkürzung hat es in auf die Bildschirme von Millionen von NutzerInnen geschafft. #BFFR schlägt aktuell Wellen auf TikTok und scheint eine klare Aufforderung zu formulieren. Fast 270 Millionen Videos verwenden den Hashtag bereits auf der Plattform. Wir erklären dir, was es damit auf sich hat.

Für dich ausgesucht

Was bedeutet #BFFR auf TikTok?

"Be Fucking For Real" Nein, es hat nichts mit der App zu tun, auf der wir uns gammelnd auf der Couch zeigen. Es ist ein Aufruf dazu, ehrlich zu sein und bei den Tatsachen zu bleiben. Der Ausdruck zirkuliert im Internet schon seit längerem, doch wurde 2022 durch verschiedene TikToks einer breiteren Masse bekannt.

Wie verwende ich #BFFR auf TikTok?

Es gibt einige Beispiele, welche zeigen wie die Abkürzung richtig zu verwenden ist. Eine NutzerIn erklärt etwa, dass ihr Vater immer meine, dass "Telefone in beide Richtungen funktionieren." Ihre Reaktion auf seine Aufforderung sich öfter zu melden? BFFR.

Der Original-Sound stammt von TikTokerin @jaidynnicole. In einem TikTok reagierte sie auf das Video einer anderen Nutzerin, und sprach die magischen Worte in die Kamera: "B-F-F-R, what does that spell? Be fucking for real."

#BFFR ist nur eine der Hunderten von Abkürzungen, die auf TikTok ihre Verbreitung finden. Viele dieser Abkürzungen stammen aus dem Afroamerikanischen Englisch, auch African American Vernacular English genannt. Dabei handelt es sich um eine Varietät des Englischen, die sich innerhalb der afroamerikanischen Communitys in den USA entwickelt hat.