APA - Austria Presse Agentur

Größte Giftschlange Amerikas zieht ins Haus des Meeres

Der Buschmeister lebt eigentlich zurückgezogen in den undurchdringlichen tropischen Wäldern Südamerikas - Besucher können die größte Giftschlange des amerikanischen Kontinents nun aber im Wiener Haus des Meeres bestaunen. Drei bis vier Kilogramm schwer und bis zu drei Meter lang wird die außerdem längste Viper der Welt. Giftbisse der scheuen Schlange kommen nicht häufig vor und führen selten zum Tod.

Bereits im September 2019 liefen Vorbereitungen, um das Tier aus dem Zoo Zagreb nach Wien zu holen, doch wegen der Pandemie verzögerte sich der Umzug. Neuigkeiten gab es vor Kurzem auch für die Haie: Sie zogen in ein das rundum begehbare "360°Haibecken" um, das ihnen fast doppelt so viel Schwimmfläche bietet.