Paige Cody / Unsplash

Last Minute: 11 Halloween-Kostüme, die du einfach selbst machen kannst

Du hast kein passendes Halloween-Kostüm gefunden? Keine Sorge, mit unseren Last-Minute-Tipps kann nichts schiefgehen.

Du wolltest an Halloween eigentlich nur zu Hause chillen und Netflix bingen, wurdest aber jetzt spontan zu einer Party eingeladen? Sich in letzter Minute ein passendes Kostüm zu überlegen ist gar nicht so einfach.

Wir haben elf Halloween-Outfits für dich, die du in kürzester Zeit selber machen kannst. 

Für dich ausgesucht

Instagram-Star @dudewithsign

Wie wär's, wenn du dich dieses Jahr als der Instagram-Star @dudewithsign verkleidest? Dem User folgen über sieben Millionen Menschen, die seine Fotos, auf denen er immer ein Schild hochhält, absolut lieben. 

Also schlüpf in deine bequemsten Klamotten, schnapp dir Pappschild und schreib eine wichtige Nachricht darauf, die die ganze Welt erfahren muss. Wir sind uns sicher, dir fällt etwas ein!

Halloween-Outfit im 2000er-Style

Die Mode der frühen 2000er-Jahre kommt zurück – und genau das kannst du dieses Halloween nutzen, um dir ein Last-Minute-Outfit zu checken. Hol deine Bootcut-Jeans aus dem Keller, kombiniere deinen Hoodie mit einem Blaze und vergiss deine superkleine Handtasche nicht dazu!

    Sonstige Ideen für dein Halloween-Outfit im 2000er-Style: 

    • Jeans unter Kleidern 
    • Schweißbänder an den Handgelenken 
    • Baggy Jeans oder Hüftjeans 
    • Graphic-T-Shirts oder Sonnenbrillen mit viel Glitzer
    • dünne Schals und Perlenketten
    • Fedoras und Caps

    Für dich ausgesucht

    Olivia Rodrigos "Sour"-Albumcover

    Du hast Sticker zu Hause herumliegen oder einen Supermarkt in der Nähe? Ausgezeichnet! Schnapp dir eine Handvoll bunte Sticker und kleb sie in dein Gesicht – so kannst du ganz einfach das Albumcover von Superstar Olivia Rodrigo nachmachen und bist bereit für die Fete. 

    Jigsaw-Puppe

    Du hast noch Halloween-Schminke vom letzten Jahr übrig? Perfekt! So kannst du dich ganz einfach in die legendäre Puppe aus den "Saw"-Filmen verwandeln, die für Angst und Schrecken sorgte.

    Male dafür dein Gesicht weiß an und zeichne auf deine Wangen zwei rote Spiralen. Falls du schwarze Haare hast, kannst du dir sogar die Perücke sparen. Für das richtige Outfit brauchst du nur ein weißes Hemd, schwarze Hosen und einen schwarzen Blazer. 

    Für dich ausgesucht

    Mumie

    Für das Mumien-Kostüm kannst du entweder ein altes Leintuch zerschneiden oder Toilettenpapier einsetzen. Ziehe dich weiß an und binde Streifen des zerschnittenen Leintuchs oder Teile des Toilettenpapiers über deinen Körper. Dazu noch etwas Kajal um die Augen und Fake-Blut auf deinem Outfit – schon bist du fertig. 

    Das Bernie-Sanders-Meme

    Anfang des Jahres sorgte Bernie Sanders mit seinem Look bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden für zahlreiche Memes im Netz. Sein Outfit kannst du ganze einfach nachmachen: Dafür brauchst du nur eine Mundschutzmaske, eine dicke Winterjacke, Handschuhe und (falls vorhanden) einen Klappsessel. 

    Schon kannst du das Grumpy-Bernie-Sanders-Kostüm rocken!

    Für dich ausgesucht

    Weintrauben-Kostüm

    Bist du ein süßes Früchtchen? Dann verkleide dich dieses Jahr einfach als Rappen voller Weintrauben. Dafür brauchst du nur ein paar einfärbige Luftballons, die du dir auf deinen Körper klebst (darunter empfiehlt sich Kleidung – außer ihr wollt für ein weiteres Highlight auf der Party sorgen).

    Low Battery 

    Du hast nie genug Akku auf deinem Smartphone? Dann mach diese Eigenschaft zu deinem DIY-Kostüm für Halloween: Einfach ein Shirt deiner Wahl mit einem Low-Battery-Symbol bemalen oder das Symbol ausdrucken und aufkleben.

    Danach noch dein Lade- oder USB-Kabel in deiner Hand mitnehmen und fertig ist dein Halloween-Kostüm!

    Hier noch ein passender Track zum Einstimmen: 

    Bachelor/Bachelorette

    Falls du auch an Halloween nach deiner wahren Liebe suchen willst, könntest du dich als Bachelor oder Bachelorette verkleiden! Einfach in deinen schönsten Anzug/in dein schönstes Kleid schlüpfen und ein paar Blumen kaufen. Wer wird die Nacht der Rosen überstehen?

    Falls du keine frischen Blumen mehr findest, kannst du diese auch ganz easy selber basteln: 

    Für dich ausgesucht

    "Squid Game"-WächterIn

    Für den "Squid Game"-DIY-Look brauchst du kein eigenes Kostüm – ein stinknormales rotes Outfit reicht aus. (Wahlweise könnt ihr auch euren "Haus des Geldes"-Overall wieder auspacken.). Dazu noch eine schwarze Sturmhaube, die du mit weißen Symbolen verzierst – fertig!

    "Squid Game"-SpielerIn

    Du hast zufällig einen grünen Trainingsanzug zu Hause rumliegen? Ausgezeichnet! So kannst du dich auch spontan als "Squid Game"-SpielerIn verkleiden. Darunter noch ein weißes Shirt, auf dem du eine Zahl aufmalen oder -kleben kannst – und ab geht's auf die Party.

    Weitere Kostümideen findest du auch in diesem YouTube-Video: