APA - Austria Presse Agentur

Hurtigruten verlängert kulante Umbuchungsoption

Kostenlos ohne Angaben von Gründen bis 31 Tage vor Abfahrt umbuchen: Diese Möglichkeit bietet Hurtigruten für seine Postschiffreisen und Kreuzfahrten auch weiterhin an. Das Angebot galt zunächst bis Jahresende 2021 und wurde nun verlängert, wie die norwegische Reederei mitteilte.

Die Umbuchungsoption gilt nun für jede Reise mit Abfahrtstermin bis 30. September, die vor dem 31. März 2022 gebucht wurde. Die Kunden können sich dann für eine Seereise mit einer Abfahrt bis 31. März 2023 entscheiden.

Ist der Antritt der Reise wegen Corona nicht möglich, lässt sich sogar bis 24 Stunden vor Reisebeginn gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Zu den Corona-Gründen zählen etwa ein positives Corona-Testergebnis, Quarantäneauflagen bei der Einreise in das Land des Einschiffungshafens oder ein Einreisestopp für das Zielland.