APA - Austria Presse Agentur

Kuba macht Online-Registrierung verpflichtend

Das Einreiseformular gibt's nur noch digital: Kuba-Reisende müssen sich im neuen Jahr online registrieren, bevor sie sich auf den Weg Richtung Karibikinsel machen.

Das Einreiseformular für Kuba müssen Besucher der Karibikinsel mit Beginn des neuen Jahres im Internet ausfüllen. Vom 1. Jänner 2022 an sei eine Online-Registrierung obligatorisch für alle Kuba-Reisenden, teilt das kubanische Fremdenverkehrsbüro mit.

Registrieren können sich Nutzer auf der entsprechenden Webseite des Transportministeriums Kubas. Der generierte QR-Code muss den Angaben zufolge als PDF-Dokument in Papierform oder digital beim Abflug, Check-in und bei der Ankunft auf Kuba vorgelegt werden. Die Erklärung enthält Angaben zum Gesundheitszustand, aber auch Infos zur Einreise und Zollangaben.