Unsplash Nastya Dulhiier

Lionsgate Portal 2022: Haben wir am 8. August besonders viel Glück?

Weshalb ist der 8. August ein Glückstag? Wir verraten euch wie ihr die Energie des "Lionsgate"-Portals für euch nützen könnt.

Habt ihr schon öfter an 11:11 auf die Uhr geschaut und euch gefragt was diese "Engelszahl" bedeuten könnte? Oder welche spirituellen Energien vielleicht dahinterstecken? Was wir euch in diesem Artikel erklärt haben, sei nämlich auch auf ganze Tage anwendbar: Der 8. August, also der 8.8.2022 könnte besonders relevant für uns sein.

Für dich ausgesucht

Zahlensymbolik oder Zahlenmystik

Habt ihr bereits von Numerologie gehört? Laut dieser spirituellen Lehre stecke nämlich hinter jeder Zahl eine gewisse Bedeutung. Wie "Refinery29" beschreibt, wohne in jeder Zahl eine positive Eigenschaft oder Herausforderung. Dies zu entdecken obliegt der Person, die ihr im Alltag begegnet – wenn du zum Beispiel immer zufällig an 14:14 oder an 11:11 auf die Uhr schaust. Oder auch die Zahlen des eigenen Geburtstag könnten so Aufschluss über eine persönliche Symbolik geben. Auch Dua Lipa sei in letzter Zeit aufgefallen, dass ihr die Nummer 22 überallhin folgt. Wie sie das wohl persönlich interpretiert?

Die Nummer 8

Der August ist der achte Monat des Jahres. Laut "Numerologie-Namenszahl.info" stehe die Nummer 8 in Verbindung mit weltlichem Erfolg. Also seien hier durchaus materielle Themen wie Finanzen oder auch immaterielle Anerkennung dabei relevant. Außerdem symbolisiere die Nummer Gleichgewicht und Balance. Harmonie spiele eine wichtige Rolle, aber auch ein Sinn für Gerechtigkeit.

Für dich ausgesucht

"Lionsgate" Portal

Genau diese Themen stehen laut "The List" beim sogenannten "Lionsgate" Portal im Vordergrund. Jedes Jahr öffne sich dieses Fenster im astrologischen Zeichen des Löwen, wie der Name bereits verrät, und markiere eine besonders aufregende Zeit.

Der Beginn sei der Neumond am 28.07.2022 gewesen, ebenfalls im Sternzeichen Löwe über Tage hinweg wirke nun diese spezielle Energie bis zum 12. August. Doch besonders intensiv sei der 08.08. – beziehungsweise im Sinne der Numerologie wertvoll. Da hier das "Lionsgate" Portal und die potente Zahl Acht aufeinandertreffen würden.

Für dich ausgesucht

Wie kannst du den 8. August für dich nutzen?

Wie "Bustle" beschreibt, sei dieser Tag perfekt geeignet, um die Dinge zu manifestieren, die du dir am meisten im Leben wünschst. Das Portal unterstütze vor allem die bereits genannten Themen wie Anerkennung, materieller Erfolg sowie Balance. Wir haben einige Vorschläge, welche Rituale oder Praktiken, dich dabei unterstützen könnten:

Spirituelle Ideen für den 8. August

  • Acht-minütige Meditation: Hierbei könntest du acht Minuten lang zur Ruhe kommen und dabei die Dinge visualisieren, die du in dein Leben ziehen möchtest.
  • Acht Schritte zum Erfolg definieren: Positive Intention ist schön und gut – Aktion ist aber immer besser, wenn es ums Manifestieren geht! Schreibe dir ach Schritte auf, wie du deine Träume wahr machen kannst. Am besten sind diese so realistisch wie möglich formuliert.
  • Ein persönliches Ritual rund um die Zahl Acht durchführen: Du könntest dich zum Beispiel um 20:08 oder in der Früh um 08:08 auf ein Ritual einstimmen. Dabei vielleicht acht Tarotkarten ziehen, acht mystische Songs hören, acht Kerzen anzünden und acht Kristalle als Unendlichkeitszeichen auf den Boden legen. 

Seid kreativ und interpretiert die Nummer Acht auf eure ganz persönliche Weise, dann macht ihr vielleicht das meiste aus diesem kosmischen Fenster.