APA - Austria Presse Agentur

McDonald's in Japan rationiert wegen Lieferengpässen Pommes

Die Fastfood-Kette McDonald's rationiert aufgrund von Lieferengpässen in Japan die Pommes-Portionen. Ab Freitag werden in den 2.900 Restaurants von McDonald's in Japan zunächst eine Woche lang nur noch kleine Portionen serviert, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Grund für die Knappheit seien die heftigen Überschwemmungen im Westen Kanadas sowie Unterbrechungen in den globalen Lieferketten wegen der Corona-Pandemie.

Das Unternehmen erklärte, es gehe darum, allen Kunden trotz "der Schwierigkeit, eine stabile Versorgung mit Grundzutaten aufrechtzuerhalten", die Möglichkeit zu bieten, Fritten zu bestellen. Die Feiertage zum Jahresende sind für Fastfood-Restaurants in Japan wichtige Geschäftstage.