Sora Shimazaki/Pexels

Nie wieder Flecken? Diesen Perioden-Hack solltest du kennen!

Du hast die Nase voll von Flecken im Bett oder auf der Kleidung? Dieser Hack kann helfen!

Ich bin mir sicher, dass es einige Menstruierende unter uns gibt, die den Struggle des "Verdammt, meine Periode ist in der Nacht ausgelaufen"-Problems kennen. Manchmal trickst uns unsere Blutung einfach aus und anstatt ein paar Tröpfchen im Tampon oder auf der Binde zu hinterlassen, bilden sich Höllenströme zwischen unseren Beinen. 

Das Wechseln der Bettwäsche wird mit einem Seufzen und verdrehten Augen toleriert. Doch zum Glück hat TikTok einen hilfreichen Trick für uns parat! Dieser Perioden-Hack wird deinen Schlaf (und auch Alltag) während der Menstruation revolutionieren!

Für dich ausgesucht

Perioden-Hack: Zwei Binden für mehr Sicherheit 

Die TikTokerin @alicewillliams hat über eine Million FollowerInnen auf der Plattform. In ihren TikTok-Videos erklärt sie alles rund um die Themen Menstruation, Intimpflege und Geschlechtskrankheiten. Zudem ist Williams die Gründerin der Marke Ovira, die unter anderem Periodenartikel anbietet. 

Die Userin teilt auch regelmäßig Menstruations-Tipps, die man anwenden kann, wenn man eine sehr starke Blutung hat. In einem Video zeigte sie, dass man zwei Binden in der Unterhose anbringen kann, um Flecken in der Nacht auf dem Bettlaken oder tagsüber auf den Hosen zu vermeiden. 

Während man eine Binde in dem mittleren Teil der Unterhose befestigt, wird die zweite Binde quer über den Bereich geklebt, wo sich der Po befindet. Dadurch wird das Auslaufen verhindert und mehr Blut aufgefangen.

Das Video wurde mehr als 25 Millionen Mal angesehen.

Für dich ausgesucht

Die TikTokerinnen sind von dem Hack begeistert: "Warum habe ich nie daran gedacht? Das macht so viel Sinn!", kommentierte eine Userin. "Oh mein Gott, ich habe etwas Neues gelernt", schrieb eine weitere. 

Andere Userinnen betonten, dass es auch "superlange" Binden zum Kaufen gäbe, die ebenfalls "mehr Schutz" bieten würden. Zudem müsste man nicht zwei Binden verwenden, was auch der Umwelt zugutekommen würde. 

Auch die YouTuberin Kim Lianne hat einige Perioden-Hacks in einem Video geteilt: