Dieser Persönlichkeitstest sagt etwas über deinen Charakter aus. Alles, was du dafür brauchst, sind drei Tiere! Das Video dazu geht auf TikTok viral. 

Илья Мельниченко / Unsplash

In nur 15 Sekunden: Persönlichkeitstest geht auf TikTok viral

Eine TikTok-Userin postete einen Persönlichkeitstest, der nicht nur viele Views, sondern auch lustige Kommentare einbrachte.

Man liebt sie oder hasst sie, doch jede/r von uns hat bestimmt mindestens einmal schon einen Persönlichkeitstest gemacht. Sei es in alten Magazinen in unserer Jugend oder weil wir um drei Uhr morgens auf einen Clickbait-Artikel gelandet sind und nun herausfinden wollen, welches Outfit eines "Riverdale"-Charakters uns am meisten repräsentiert. 

Die TikTok-Userin Morgana O'Reilly ging nun mit einem Video viral, in dem sie ebenfalls einen Persönlichkeitstest erklärt. Dieser dauert nur ganze 15 Sekunden und soll dir vor allem sagen, welches Tier deinen Charakter am besten repräsentiert. 

Für dich ausgesucht

Tier-Persönlichkeitstest auf TikTok 

Die TikTok-Userin erklärt, dass man schnell und ohne große Überlegung an drei verschieden Tiere denken soll. Für jedes Tier hat man ein paar Sekunden Bedenkzeit. Im Anschluss folgt die Aufklärung, was diese drei Tiere genau symbolisieren sollen. 

  • Tier 1 zeigt, wie du dich selbst siehst.
  • Tier 2 symbolisiert, wie dich deine Mitmenschen wahrnehmen.
  • Tier 3 repräsentiert, wie du wirklich bist.

Die Eigenschaften dieser Tier können demnach auf die eigene Persönlichkeit ausgelegt werden. 

Für dich ausgesucht

UserInnen lachen über Ergebnisse ihre Persönlichkeitstests

Das Video ging auf TikTok viral und erreichte bereits mehr als drei Millionen Views. Unzählige UserInnen lachten über ihre Ergebnisse und die Art, wie sie ihre Mitmenschen angeblich sehen. "Aha, mich sehen andere Leute also als Elefant…Cool cool cool", schreibt eine Nutzerin. "Hamster, Heuschrecke, Fliege. Das gefällt mir nicht", schreibt wiederum eine andere Tiktokerin. 

Eine weitere TikTok-Userin mit mehr als 80.000 FollowerInnen war mit den Anweisungen des Persönlichkeitstests wohl etwas überfordert. "Mir ist zuerst Banane eingefallen, Hilfe", schrieb sie unter das Video. 

Der Hashtag #15secondpersonalitytest hat schon mehr als sieben Millionen Aufrufe. Unter dem Hashtag findest du weitere ähnliche Persönlichkeitstests, die du vielleicht noch ausprobieren möchtest. Wir wünschen viel Spaß beim sinnfreien, aber amüsanten Zeitvertreib!