dutchintheusa/tiktok

Selbstverteidigung mit künstlichen Nägeln: So kannst du dich wehren

Ein Marine-Soldat erklärt auf TikTok, wie sich Frauen mit künstlichen Nägeln selbst verteidigen können.

Gel- und Acrylnägel sind zurzeit der absolute Renner. Die künstlichen Nägel verleihen unseren Händen das perfekte Finish. Leider muss man die Fähigkeit, die langen Nägel zu tragen, erst perfektionieren – denn Situationen wie Dosen öffnen, Karten aufheben oder Jeanshosen anziehen, können schwierig werden. 

Doch was passiert, wenn wir uns in einer Gefahrensituation befinden und uns verteidigen müssen? Der Marine-Soldat Robin (@dutchintheusa) zeigt auf TikTok, wie sich Frauen mit Kunstnägeln am besten selbst wehren können.

Für dich ausgesucht

So funktioniert Selbstverteidigung mit Gelnägeln

Robin erklärt in einem TikTok-Video, worauf es bei der Selbstverteidigung mit künstlichen Nägeln wirklich ankommt. Er betont, dass Frauen mit langen Nägeln keine Faust machen sollten, weil sie sich dadurch selbst verletzten würden.

Stattdessen empfiehlt er seinen FollowerInnen, mit dem Handballen oder den seitlichen Handflächen zuzuschlagen. Um die Verteidigungsmethoden vorzuzeigen, war der TikToker sogar selbst im Nagelstudio. Sein Video wurde mehr als 14 Millionen Mal angesehen. 

Für dich ausgesucht

Userinnen sind von Tipps begeistert

Unzählige Userinnen haben Robin für sein Video gedankt. Sie waren vor allem davon begeistert, dass sich der Marine-Soldat dafür sogar eigene Nägel aufgeklebt hat. "Dieser Mann hat sich Gelnägel machen lassen – für Bildungszewecke", kommentierte @nena_polerina. 

Auch Userin @jenniferjuniper71 ist begeistert: "Ich liebe es, dass du dir tatsächlich Nägel aufgeklebt hast. Du kannst uns nur erklären, wie es sich anfühlt, wenn du weißt, wie es sich anfühlt!"

Wenn es hart auf hart kommt, hat Userin @itz.me_brey einen weiteren Tipp: "Ich habe mit Acrylnägeln gekämpft und sie einfach abgebissen."

Doch das ist nicht alles: In einem weiteren Video zeigt Robin, wie er sich mit langen Nägeln und einer Schiebespange aus Handschellen befreit. 

Für dich ausgesucht

Mehr als 3,8 Millionen UserInnen folgen dem Marine-Soldaten mit niederländischen Wurzeln auf TikTok. Robin gibt auf der Plattform regelmäßig hilfreiche Tipps zum Thema Selbstverteidigung.