Das ist der Schutzstein für dein Sternzeichen.

Unsplash Lilartsy

Was ist der persönliche Schutzstein für mein Sternzeichen?

Welcher Kristall passt zu mir? Weshalb jedes Sternzeichen einen besonderen Schutzstein hat, verraten wir euch hier.

Kristalle und Edelsteine sehen nicht nur prächtig aus, auch Stars wie Bella Hadid oder Lizzo wollen um ihre vermeintlich heilende und positive Wirkung Bescheid wissen. Immer öfter sieht man auf Social Media, wie Kristalle im Mondlicht aufgeladen oder Beauty-Tutorials nicht ohne Jade-Roller auskommen. Beschäftigt man sich erstmal mit der großen Auswahl an Edelsteinen, so stößt man schnell auf die Frage: Welcher Stein könnte der richtige für mich sein? 

Wie "Valmano" erklärt, gibt es vielleicht sogar einen persönlichen Schutzstein, der sich nach deinem Sternzeichen richtet.

Für dich ausgesucht

Persönlicher Schutzstein nach Sternzeichen

Dass AstrologInnen hinter jedem Sternzeichen gewisse Eigenschaften und Dynamiken vermuten, ist bereits weitgehend bekannt. So sollen Steinböcke strebsam sein, Stiere Ästhetik lieben oder Zwillinge gut kommunizieren können. Auch der Glaube, dass jedes Zeichen einem Element, nämlich Feuer, Wasser, Erde oder Luft, zugewiesen werden kann, ist verbreitet. Aber wusstest du, dass es für jedes Tierkreiszeichen auch einen bestimmten Stein geben soll, der den/die TrägerIn mit positiven Kräften unterstützen soll?

Bekannt sind (Halb-)Edelsteine oder Kristalle wie der Rosenquarz, Bergkristall oder der schwarze Turmalin. Jedoch gibt es eine schier endlose Auswahl an funkelnden Gesteinen. Laut "Edelsteine.net" sollen gewisse Mineralien mit den Sternzeichen im Einklang stehen und eine "energetische Gemeinsamkeit" mit ihnen aufweisen. Dies wurde wissenschaftlich nie belegt, jedoch könnte man selbst vielleicht trotzdem von den positiven Schwingungen der einzelnen Steine profitieren. Und falls nicht davon, so sehen sie zumindest hübsch aus.

In diesem Sinne: Welcher Kristall ist der Schutzstein für mein Sternzeichen?

Widder – Granat

Das feurige Zeichen Widder soll vor allem durch rote Steine unterstützt werden. Diese sind zum Beispiel der Granat, roter Jaspis oder Achat. Das erste Zeichen im Rad prescht mit voller Kraft voraus und wird wohl durch einen ebenso aktivierenden Stein beflügelt.

Stier – Bernstein

Vor allem der orangefarbene Bernstein soll eine positive Wirkung auf alle Stier-Geborenen haben. Geerdet und gemächlich wird das Erdzeichen vielleicht vom natürlichen Bernstein unterstützt.

Für dich ausgesucht

Zwillinge – Gold oder gelber Fluorit

Das vermeintlich freigeistige Sternzeichen Zwilling tut vielleicht gut mit dem gelben Fluorit. Dieser ist nämlich preisgünstiger als pures Gold. Jedoch bietet sich auch konventioneller Goldschmuck an, um die Flexibilität des Luftzeichens möglicherweise zu fördern. 

Krebs – gelber Jaspis

Das Wasserzeichen Krebs soll eine starke Emotionalität aufweisen, die zum Beispiel ein gelber Jaspis unterstützen könnte. Vielleicht kann dieser zu mehr innerer Ruhe verhelfen?

Löwe – Citrin

Löwe-Geborene erblicken das Licht der Welt im Hochsommer, wenn die Sonne am stärksten strahlt. Auch der Schutzstein des Löwen ist gelb, nämlich der Citrin. Das selbstbewusste Tierkreiszeichen wird durch die sonnige Energie des Citrins vielleicht abermals bestärkt.

Jungfrau – Brasilianit

Der seltene grüne Brasilianit wird als Schutzstein des Sternzeichens Jungfrau gehandelt. Alternativ sind wohl auch andere gelbgrüne Steine passend. Die strukturierte Jungfrau wird so vielleicht zur Selbstreflexion angeregt.

Für dich ausgesucht

Waage – Jade

Das Luftzeichen Waage möchte immer möglichst ausgeglichen bleiben. Der Jade-Stein könnte all jene, die Ende September bis Mitte Oktober geboren sind, dabei unterstützen.

Skorpion – Türkis

Themen wie Vergänglichkeit, tiefe Emotionen und Innenschau sind beim Tierkreiszeichen Skorpion relevant. Schließlich passt dies auch sehr gut in den Beginn der winterlichen Zeit. Der strahlende Türkis könnte Skorpionen dabei helfen, tiefer in sich zu gehen.

Schütze – Blauer Chalcedon

Der Stein aus der Familie der Quarze soll dem Feuerzeichen Schütze als Schutzstein dienen. Schütze-Geborene sollen mit der Suche nach einer Ideologie beschäftigt sein und sich den Geisteswissenschaften zugewandt fühlen. Mit einem blauen Chalcedon um den Hals philosophiert es sich vielleicht noch besser.

Für dich ausgesucht

Steinbock – Bergkristall

So wie das Tier, der Steinbock, sich in luftigen Höhen bewegt, so findet man dort auch den Bergkristall. Die klare Energie soll dem strebsamen Zeichen zur Seite stehen und Struktur fördern.

Wassermann – Aquamarin

Das Zeichen des Wassermanns wird vom Element Luft geleitet. Der Schutzstein passt aber hervorragend zum Thema: Der blaue Aquamarin verhilft den InnovatorInnen unter den Sternzeichen vielleicht dabei, ihre Ideen noch besser in die Tat umzusetzen.

Fische – Morganit

Der pinke Morganit soll die Spiritualität aller Fische-Geborenen fördern, die laut Astrologie starke Empathie für ihre Mitmenschen aufbringen können. Der persönliche Schutzstein könnte dies vielleicht in positive Bahnen lenken.