Toffifee aus der Packung bekommen: Mit diesem Trick geht's!

Brigitte Tohm / Unsplash

Lifehack: So bekommst du die Toffifee aus der Verpackung!

Du liebst Toffifee, aber bekommst die kleinen Sünden so schwer aus der Packung? Mit diesem Trick geht's ganz easy!

Nach einem langen Tag in der Schule, an der Uni oder im Büro willst du dir einen kleinen Zuckerschock gönnen und greifst zur Toffifee-Packung. Hand aufs Herz: Das Schokoladen-Karamell-Häppchen versüßt fast jedem/jeder von uns hin und wieder den Tag. Dabei gibt es nur ein Problem: Manchmal kommen die kleinen Dinger unglaublich schwer aus der Packung, in der sie wie eingelegte Pralinen darauf warten, verputzt zu werden. 

Während du dich abmühst, den Snack endlich aus der Verpackungshölle zu befreien, vergeht dir auch gleich wieder die Lust am Naschen. Doch das muss nicht sein, mit diesem einfachen Trick kannst du ein Toffifee so schnell wie noch nie aus der Packung lösen! 

Für dich ausgesucht

So kriegst du die Toffifee aus der Packung

Der TikToker @aboutmalte eilt zur Hilfe und erklärt in einem Video, wie du die Pralinen ganz einfach herausdrücken kannst. Dafür solltest du vor allem auf die Einkerbungen in der Plastikpackung achten, in der sie liegen. Um jedes Toffifee finden sich vier Punkte, die du mit den Fingern eindrücken kannst. Presst du deine Finger an zwei gegenüberliegende Punkte rund um das Toffifee, springt dieses einfach heraus. 

Übrigens: Bereits vor zehn Jahren wurde auf YouTube ein Video veröffentlicht, das den Life-Hack demonstriert. Aber ein Glück, dass wir auch TikTok haben, um diese zeitsparende Lebensweisheit zu verbreiten. Toffifee snacken war noch nie so einfach!