APA - Austria Presse Agentur

Wohin geht’s? Die Trend-Destinationen für deine Reiseziele 2023

Kein Dubai, kein Bali – reise 2023 an diese Orte, die noch nicht vom Tourismus überlaufen sind.

Auch wenn sie schöne Reiseziele sind – an so manchem Ort hat man sich schon ein wenig sattgesehen, entweder war man selbst dort, oder hat es bei den FreundInnen auf Instagram & Co. (zwangläufig) miterleben dürfen. Umso mehr freuen wir uns, dass TripAdvisor die Trend-Ziele für das Reisejahr 2023 veröffentlicht hat. Natürlich findet man auf gut besuchten Websites wie TripAdvisor keine echten "Geheimtipps", sehr wohl jedoch vom Mainstream weniger beachtete, und doch geschätzte Plätzchen.

Für dich ausgesucht

Kuba – die Perle der Karibik

Egal ob die große Hauptstadt im Westen der Insel, oder die zweitgrößte Stadt Santiago de Cuba, welche seit über 500 Jahren besteht: Kuba hat es in sich. Hier wechselt sich Architektur aus vergangenen Tagen mit modernem Stadtleben ab. Wenn dir das Stadt-Leben zu viel wird, bieten traumhafte Strände rund um die gesamte Insel die ideale Erholung.

Das und viel mehr bietet Kuba, mit angenehmen Temperaturen über 20 Grad, egal wann du dich für deinen Urlaub entscheidest.

Hội An – die charmanteste Stadt Vietnams

Übersetzt bedeutet der Stadtname etwa "ruhige Gemeinschaft" oder "friedvoller Versammlungsort". Genau diese Atmosphäre dürfte die Stadt als Haltestelle für viele Reisende spielen. Mit 75.000 Einwohnern ist die Stadt nicht besonders groß, jedoch frequentieren gerade Rucksack-TouristInnen diese historische, ehemalige Hafenstadt besonders oft.

Bestaune südostasiatische Architektur, genieße das fantastisch scharfe Essen, oder verliebe dich in die verwinkelten Ecken dieser Kanalstadt an der Küste Vietnams.

Für dich ausgesucht

Mauritius – Traumstrand all around

Mauritius ist schon lange nicht mehr "nur was für die Schönen und Reichen". Auch Menschen mit gewöhnlichem Einkommen können das Naturparadies im Osten der afrikanischen Landmasse entdecken. Nicht nur mit einer einmaligen Küstenlinie besticht die ehemalige französische Kolonie, sondern auch mit der erstaunlichen Black-River-Bergkette.

"Auf Mauritius sein" ist ein Traum, der sich 2023 für dich erfüllen kann. Egal ob die Stadt, das Meer oder der Berg: Alles hier ist den Besuch wert.

Für dich ausgesucht

Siem Reap – Sonnenaufgang in Kambodscha

Wenn man die ersten Sonnenstrahlen über den überwachsenen Tempelruinen von Angkor Wat erblickt, versteht man möglicherweise die Bedeutung der Sonne im buddhistischen Glauben. Für die weniger Spirituellen bietet die Stadt traditionelle Märkte, modernes Nachtleben sowie eine malerische Küstenlandschaft.

Die wildesten Geschichten in vielen Freundeskreisen ranken sich um die zahllosen Bars, Restaurants und sonstigen Lokale in Südostasien, hier kannst du deine nächste Geschichte erleben.

Chiang Mai – Rose des Nordens in Thailand

Wo wären wir ohne ein Reiseziel in Thailand? Das Königreich ist schon seit Jahren ein Trend-Reiseziel für aufgeweckte Menschen – Jung und Alt. Abgesehen von Bangkok und Phuket gibt es jedoch im Norden des Landes unzählige Tempel zu erkunden, endlose kulinarische Erfahrungen zu erleben, sowie einen bezaubernden botanischen Garten.

Chiang Mai ist vielleicht nicht die beliebteste oder größte Stadt des thailändischen Königreichs, gleichzeitig ist sie jedoch unendlich reich an erhaltener Geschichte und Kultur.

Für dich ausgesucht

Es ist klar zu sehen, dass nicht-europäische Reiseziele aktuell im Trend sind. Kein Wunder, den eigenen Kontinent zu verlassen wird immer erschwinglicher, während wir mittlerweile an abendländischen Eindrücken gesättigt sein dürften. Versuche in 2023 vielleicht einfach mal etwas Neues, entdecke neue Kontinente, Kulturen oder gar Königreiche!